Vollnarkose in Düsseldorf

Nutzen Sie unsere Quick-Info-Buttons

Jetzt Online Termin vereinbaren

Das müssen Sie wissen

Bei größeren oralchirurgischen, implantologischen Eingriffen oder einer sehr starken Zahnarztangst bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit, eine Behandlung unter Vollnarkose durchführen zu lassen. Von der Behandlung bekommen Sie dann nichts mehr mit, während unser Anästhesist Ihre Körperfunktionen überwacht.

Details ansehen

Für wen?

Für die Durchführung einer Behandlung unter Vollnarkose kann es viele Gründe geben. Eine Behandlung unter Vollnarkose kann z.B. bei umfangreicheren Behandlungen sinnvoll sein oder auch wenn die Zahnarztangst so stark ist, dass unter normalen Bedingungen eine Behandlung nicht möglich ist. Aber auch bei behinderten Patienten, bei denen die Möglichkeit der Mitarbeit eingeschränkt ist.

Behandlungsablauf

Der komplette Ablauf einer Narkose wird von einem berufserfahrenen und routinierten Anästhesisten begleitet und verantwortet. Alle Patienten die sich bei uns einer Behandlung in Vollnarkose unterziehen, werden vom Anästhesisten ausführlich befragt und auf allgemeinmedizinische Risiken hin untersucht. Gibt es unkalkulierbare medizinische Risikofaktoren, wird bei uns keine Vollnarkose durchgeführt. In bestimmten Situationen kann dann das Ausweichen zu anderen Formen der Schmerz und Angstausschaltung erwogen werden.

Alternativen / Sonstiges

Bei einigen Menschen stellt eine Vollnarkose ein Gesundheitsrisiko dar. Für diese Fälle oder auch wenn eine „leichtere“ Betäubung ausreichend ist, stehen in unserer Praxis Alternativen wie Dämmerschlaf oder eine Behandlung mit Lachgas zur Verfügung.

Auswirkungen der Narkose

Die Narkose-Medikamente wirken direkt auf Ihre Nervenzellen – auf Ihren Körper hat dies die folgenden vier gewünschten Auswirkungen:

1. Schmerzfreiheit
  2. Tiefer Schlaf
  3. Verlust der Erinnerung
  4. Dämpfung der vegetativen Nervenreaktionen wie Puls, Blutdruck oder Körpertemperatur

Den genauen Ablauf einer Narkosebehandlung erklärt Ihnen unser erfahrener Anästhesist. In einem ausführlichen Vorgespräch werden alle Ihre Fragen erörtert und die notwendigen medizinischen Voruntersuchungen festgelegt.

Die Vollnarkose vervollständigt unser Leistungsspektrum und ermöglicht komplexere Behandlungen.

– Achim Frimmersdorf

Wir beantworten Ihre Fragen

Die FAQ folgen in Kürze. Bitte senden Sie uns Ihre Fragen per E-mail an info@apollonia-praxisklinik.de.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Ledder

Ihre Ansprechpartnerrin Frau Ledder wird Ihnen gerne behilflich sein.

Ihre Ansprechpartnerrin Frau Ledder wird Ihnen gerne behilflich sein.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Ledder

AUSZEICHNUNGEN