Endlich wieder sorglos essen!

Unbeschwert alles essen können, herzhaft und kraftvoll zubeißen – für viele Menschen ist dies leider keine Selbstverständlichkeit.

Fehlende oder lockere Zähne, ein durch Fehlstellungen bedingter „falscher Biss“ sowie Zahn- oder Kieferschmerzen können die Nahrungsaufnahme so erschweren, dass Betroffene tagtäglich regelrecht leiden. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, kommen Sie zu uns in die Apollonia Praxisklinik. Wir nehmen uns gerne Zeit für eine eingehende Beratung und überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie wir Ihnen die Freude am Essen zurückgeben können.

Als Praxisklinik mit einem großen Team vereinen wir die gesamte Bandbreite zahnmedizinischer und kieferorthopädischer Leistungen unter einem Dach. Wir verfügen sogar über ein eigenes zahntechnisches Meisterlabor, in dem wir ästhetisch hochwertigen und funktionellen Zahnersatz ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen fertigen. Ob Krone, Brücke, Implantat, Teil- oder Vollprothese: Vor Beginn Ihrer Behandlung beraten wir Sie stets ausführlich zu geeigneten Materialien und Ausführungen. Selbstverständlich sind wir auch nach Abschluss der Behandlung immer für Sie da und kontrollieren, ob Ihr Zahnersatz gut sitzt und Sie damit so sorglos essen können, wie Sie es sich gewünscht haben. Etwaige Anpassungen können unsere Zahntechnikerinnen und Zahntechniker schnell und unkompliziert in direkter Rücksprache mit Ihnen vornehmen.

sorglos essen

Oft sind es auch Zahn- oder Kieferfehlstellungen, die das Abbeißen oder das Zerkleinern von Nahrung erschweren. Ist die Kaufunktion durch einen „falschen Biss“ gestört, kann dies zudem chronische Schmerzen und sogar Schäden am Kiefergelenk verursachen. Mit kieferorthopädischen Maßnahmen lassen sich diese Probleme sehr gut beheben – auch bei Erwachsenen. Lassen Sie sich von unserem kieferorthopädischen Team zu den verschiedenen Möglichkeiten einer ebenso schonenden wie effizienten Zahnkorrektur beraten. Wir verfügen über eine große Auswahl an festen und losen Zahnspangen und behandeln mit modernsten kieferorthopädischen Verfahren.

Auch ein gesunder Zahnhalteapparat ist wichtig für genussvolles, sorgloses Essen. Sind die Gewebestrukturen entzündet (Parodontitis), wird auf Dauer der Kieferknochen angegriffen und langsam abgebaut. Zähne können sich lockern und am Ende ausfallen. Im Zuge einer Parodontitisbehandlung können wir Entzündungen zurückdrängen, zerstörtes Knochengewebe wieder aufbauen und so Zahnverlust vermeiden. Nutzen Sie auch unser Angebot einer professionellen Prophylaxe. Denn wir haben nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne im Blick, sondern immer auch die von Zahnfleisch und Halteapparat.

Diese Behandlungen lassen Sie wieder sorglos essen