Corona Praxiskonzept weiterentwickelt

13.11.2020

Zusätzliche Hygienemaßnahmen zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Um Sie als unsere Patienten und das Team der Apollonia Praxisklinik bestmöglich vor Infektionen zu schützen, haben wir unser Hygienekonzept nochmals weiterentwickelt. In die Planungen flossen neuste wissenschaftliche Erkenntnisse über das Coronavirus SARS-CoV-2 ein.

So schützen wir Sie und uns:

Schon bevor Sie die Praxis betreten, werden Sie auf unsere Hygieneregeln aufmerksam gemacht. Am Empfang erfolgt routinemäßig eine kontaktlose Fiebermessung. Sollten Sie unter einem oder mehreren der typischen Covid-19-Symptome wie Husten, Fieber, Schnupfen, Geruchs- und Geschmacksstörungen leiden oder fällt Ihnen eine Einschätzung Ihrer Symptome schwer, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.

In unserer gesamten Praxis besteht Maskenpflicht, fünf unterschiedliche Wartezonen erleichtern die Einhaltung des Mindestabstandes. Fest installierte Glasschutzwände zwischen den Sesseln im Wartezimmer schützen Sie dann, wenn es aufgrund hohen Patientenaufkommens einmal nicht möglich sein sollte, den Mindestabstand einzuhalten. Ihre Wartezeiten halten wir so kurz wie möglich.

Sechs zertifizierte Luftreinigungsgeräte mit speziellen HEPA Filtern säubern die Luft in unseren Praxisräumen kontinuierlich und hocheffizient von SARS-CoV-2 und anderen Viren. Zahlreiche Desinfektionsmittelspender erlauben Ihnen an vielen Stellen in unserer Praxis eine Händedesinfektion. Die engmaschige regelmäßige Desinfektion aller Glattflächen, Geländer und Türklinken haben wir nochmals intensiviert.

Seit Mitte Oktober lässt sich das gesamte Team der Apollonia Praxisklinik regelmäßig auf Covid 19 testen. Sollten Sie selbst positiv getestet worden sein und Schmerzen haben, können Sie sich selbstverständlich auf unsere Hilfe verlassen. Für infizierte Patienten haben wir eigens eine neue, räumlich und zeitlich getrennten Corona Schmerzambulanz eingerichtet, in der wir sie unter besonderen Schutzmaßnahmen behandeln. Eine vorherige telefonische Terminabsprache ist dafür unbedingt erforderlich.

Über unsere verbesserten Schutz- und Hygienemaßnahmen können Sie sich in unserem Video auch optisch einen Eindruck verschaffen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns, Sie weiterhin in der Apollonia Praxisklinik begrüßen zu dürfen. Wir sind wie gewohnt für Sie da!

Corona Praxiskonzept
Corona Praxiskonzept2