Trotz Corona für Sie da – Apollonia Düsseldorf

Das Coronavirus wird uns als Gesellschaft noch länger beschäftigen, doch für uns als Team der Zahnarztpraxis Apollonia steht fest, dass wir auch in diesen Zeiten vollständig für Sie im Einsatz sind.

Aktuell gibt es bei der Behandlung keine bzw. nur sehr wenige Einschränkungen. Für Sie als Patienten bedeutet das, dass Sie weiterhin umfassend bei uns betreut werden. Insbesondere Schmerzpatienten können sich jederzeit an uns wenden.

Wenn Sie kleinere Eingriffe und Maßnahmen, wie z. B. ein Bleaching, lieber aufschieben möchten, haben wir dafür vollstes Verständnis. Wir versprechen Ihnen jedoch, dass wir in unserer Praxis in Düsseldorf alles dafür tun, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet und Sie sich bei uns sicher fühlen können.

Alle Informationen zu den Behandlungen in unserer Praxis während der Pandemie und worauf Sie achten sollten, erfahren Sie stets aktuell auf dieser Webseite.

Wir sind weiterhin für Sie da! Ihre Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Heute haben wir von
für Sie geöffnet!

Telefonisch einen Termin vereinbaren:
Tel. 0211 2109 5000

Rostocker Straße 18,

Unsere Zahnarztpraxis ist behindertengerecht

Jetzt Termin vereinbaren!

Für allgemeine Anfragen können Sie uns auch gerne eine E-Mail an info@apollonia-praxisklinik.de senden.

Trotz Corona für Sie da – Apollonia Düsseldorf

Wir sind weiterhin für Sie da! Ihre Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Heute haben wir von
für Sie geöffnet!

Telefonisch einen Termin vereinbaren:
Tel. 0211 2109 5000

Rostocker Straße 18,

Unsere Zahnarztpraxis ist behindertengerecht

Umfassende Hygienemaßnahmen

In unserer Praxis bieten wir jeden Tag den allerhöchsten Hygienestandard. Aufgrund des Coronavirus haben wir diese Vorkehrungen nun noch einmal verschärft, um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter auch weiterhin gewährleisten zu können.

Unsere Hygienemaßnahmen

Umfassende Hygienemaßnahmen

Unsere Hygienemaßnahmen

Unsere Hygienemaßnahmen im Überblick:
Das tun wir zu Ihrem und unserem Schutz

• Unser gesamtes Personal ist ausführlich geschult und informiert. Zusätzlich haben wir geschultes Personal mobilisiert, welches sich ausschließlich und erhöht um die ständige Desinfektion (halbstündlich) von allen Glattflächen in unserer Zahnarztpraxis kümmert – vor, während und nach den Behandlungszeiten.
  • Wir bieten während der Coronavirus-Pandemie auch außerhalb der offiziellen Sprechzeiten Termine für Risiko-Patienten an.
  • Wartezeiten im Wartezimmer werden auf ein Minimum reduziert.
  • Allgemein gilt 1,5 m Sicherheitsabstand, daher haben wir die Stuhlanzahl in den Wartezimmern verringert und die Wartebereiche ausgebaut. Ein enger Kontakt der Patienten zueinander wird durch diese Aufteilung auf mehrere Wartezonen vermieden.
  • Abstandsmarkierungen am Empfang und vor der Praxis zeigen den Sicherheitsabstand an.
  • Im gesamten Klinikbereich stehen Desinfektionsspender zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Zahnarztpraxis.
  • Markierungen am Empfang zeigen Ihnen den vorgegebenen Abstand an.
  • Patienten mit Fieber oder anderen Krankheitssymptomen werden gebeten, von Routinekontrollen Abstand zu nehmen und die Praxis nicht aufzusuchen. Vereinbarte Termine bitte telefonisch oder online absagen.
  • Schmerzpatienten mit allgemeinen Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten werden im Rahmen einer Spezialsprechstunde außerhalb der regulären Dienstzeit aufgenommen. Hierfür ist eine telefonische Terminierung unumgänglich. Eine spontane Behandlung von Schmerzpatienten mit Krankheitssymptomen kann ohne vorherige Anmeldung nicht durchgeführt werden. Doch Sie können sich sicher sein: Gemeinsam finden wir auf jeden Fall eine Lösung

Durch diese von uns zusätzlich getroffenen Hygienemaßnahmen gewährleisten wir, dass sich unsere Patienten wie auch unser Praxisteam bei uns sicher fühlen können. Unser Team ist seit Beginn der Krise für Sie im Einsatz und auch auf die aktuellen Lockerungen bestens vorbereitet.

Jetzt Termin vereinbaren!

Unsere Hygienemaßnahmen im Überblick:
Das tun wir zu Ihrem und unserem Schutz

• Wartezeiten im Wartezimmer werden auf ein Minimum reduziert.
  • Markierungen am Empfang zeigen Ihnen den vorgegebenen Abstand an.

Videosprechstunde bei der Apollonia

Als zusätzlicher Service steht Ihnen als Patient eine Videosprechstunde zur Verfügung. Sie haben somit die Möglichkeit, direkt von Zuhause aus mit einem unserer Zahnärzte über Ihr Anliegen zu sprechen.

Videosprechstunde bei der Apollonia

Jetzt Videosprechstunde buchen

Wir beantworten Ihre Fragen

Wir sind weiterhin für unsere Patienten da – Ihre Versorgung zu gewährleisten, ist unser höchster Anspruch. Unter den speziellen hygienischen Voraussetzungen und Maßnahmen sind alle Behandlungen in unserer Praxisklinik durchführbar von der Zahnreinigung, über das Bleaching bis zur Zahnersatz-Therapie.

Besteht ein akuter Fall (Sofort-Hilfe) und Sie gehören zu den, mit dem Coronavirus infizierten, Personen oder aber Sie haben den Verdacht, rufen Sie gerne bei uns an. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall weiter!

Ja, gerne beraten wir sie per Video zu Ihren Fragen.

Wir sind für alle Patienten da. Stammpatienten und Neupatienten. Dafür benötigen Sie keine Überweisung. Nehmen Sie für eine optimale Planung der Termine gerne vorher telefonisch Kontakt zu uns auf.

Wir beantworten Ihre Fragen

Ja, gerne beraten wir sie per Video zu Ihren Fragen.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Ledder

Haben Sie Fragen?

Unser Team von der Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf beantwortet Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail Ihre Fragen zum Thema “Behandlungen während der Krise”. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Haben Sie Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Ledder