Apollonia Praxisklinik, Ihr Zahnarzt in Düsseldorf   •   Termin vereinbaren   •   Anfahrt   •   Tel. 0211 2109 5000

Zahnarzt Dr. med. dent. Sebastian Plogmann


Mein Berufswunsch Zahnarzt zu werden wurde von zwei Faktoren maßgeblich bestimmt. Zum einen eine starke familiäre naturwissenschaftliche Prägung und zum anderen manuelles und handwerkliches Geschick. Die Mundhöhle als Teil des gesamten Körpers zu verstehen sehe ich in meiner Tätigkeit als eine der wichtigsten Grundlagen. Mein Anspruch ist es, meine Patienten für diese Zusammenhänge zu sensibilisieren. Jede Zahnbehandlung, die ich anrate und durchführe, wird unter diesen Aspekten geplant. Ich denke, das wissen meine Patienten zu schätzen.

Werdegang

1988-1994
Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

1995
Approbation

1998
Promotion zum Dr. med dent

1995-2003
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Uniklinikum Freiburg, Abteilung für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie

1999-2003
Fortbildungsreferent für Parodontologie am Zahnärztehaus Freiburg Fortbildungsreferent

2001-2003
Oberarzt der Sektion Parodontologie

2003-2005
Entlastungsassistent in Düsseldorf Seit

2006
Gesellschafter bei der Apollonia Praxisklinik

2000
Fortbildung Parodontologie

2009
Curriculum Orale Implantologie

Bis heute
Teilnahme an diversen internationalen Fortbildungen und Kongressen

“Die Mundhöhle als Teil des gesamten Körpers zu verstehen sehe ich in meiner Tätigkeit als eine der wichtigsten Grundlagen.”

Zahnarzt Dr. med. dent. Sebastian Plogmann

Lob & Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns daher gerne Ihre Anregungen mit.

Google-Bewertung

Ich freue mich über Ihre Bewertung bei Google.

Jetzt auf Google bewerten
jameda-Bewertung

Ich freue mich über Ihre Bewertung bei jameda.

Jetzt auf jameda bewerten
facebook-Bewertung

Ich freue mich über Ihre Bewertung bei facebook.

Jetzt auf facebook bewerten

Bildnachweis
© FALCO PETERS | PHOTOGRAPHY