Corona-Hinweise

Das Coronavirus wird uns als Gesellschaft noch länger beschäftigen, doch für uns als Team der Zahnarztpraxis Apollonia steht fest, dass wir auch in diesen Zeiten vollständig für Sie im Einsatz sind. Aktuell gibt es bei der Behandlung keine bzw. nur sehr wenige Einschränkungen. Für Sie als Patienten bedeutet das, dass Sie weiterhin umfassend bei uns betreut werden. Insbesondere Schmerzpatienten können sich jederzeit an uns wenden. Wenn Sie kleinere Eingriffe und Maßnahmen, wie z. B. ein Bleaching, lieber aufschieben möchten, haben wir dafür vollstes Verständnis. Wir versprechen Ihnen jedoch, dass wir in unserer Praxis in Düsseldorf alles dafür tun, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet und Sie sich bei uns sicher fühlen können. Alle Informationen zu den Behandlungen in unserer Praxis während der Pandemie und worauf Sie achten sollten, erfahren Sie stets aktuell auf dieser Webseite.

Corona Hinweise Wir sind für Sie da!
Wir sind für Sie da!

Telefonisch einen Termin vereinbaren:
Tel. 0211 2109 5000

Rostocker Straße 18

Unsere Zahnarztpraxis ist behindertengerecht.

Unsere Behandlungszeiten:

Mo. – Do. 7 – 20 Uhr
Fr. 7 – 18 Uhr
Sa. 8 – 13 Uhr

Für allgemeine Anfragen nutzen Sie gerne unsere Online-Rezeption!

Corona Hinweise Apollonia

Umfassende Hygienemaßnahmen

In unserer Praxis bieten wir jeden Tag den allerhöchsten Hygienestandard. Aufgrund des Coronavirus haben wir diese Vorkehrungen nun noch einmal verschärft, um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter auch weiterhin gewährleisten zu können.

Unsere Hygienemaßnahmen im Überblick:
Das tun wir zu Ihrem und unserem Schutz

• Unser gesamtes Personal ist ausführlich geschult und informiert. Zusätzlich haben wir geschultes Personal mobilisiert, welches sich ausschließlich und erhöht um die ständige Desinfektion (halbstündlich) von allen Glattflächen in unserer Zahnarztpraxis kümmert – vor, während und nach den Behandlungszeiten.
  • Wir bieten während der Coronavirus-Pandemie auch außerhalb der offiziellen Sprechzeiten Termine für Risiko-Patienten an.
  • Wartezeiten im Wartezimmer werden auf ein Minimum reduziert.
  • Allgemein gilt 1,5 m Sicherheitsabstand, daher haben wir die Stuhlanzahl in den Wartezimmern verringert und die Wartebereiche ausgebaut. Ein enger Kontakt der Patienten zueinander wird durch diese Aufteilung auf mehrere Wartezonen vermieden.
  • Abstandsmarkierungen am Empfang und vor der Praxis zeigen den Sicherheitsabstand an.
  • Im gesamten Klinikbereich stehen Desinfektionsspender zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Zahnarztpraxis.
  • Markierungen am Empfang zeigen Ihnen den vorgegebenen Abstand an.
  • Patienten mit Fieber oder anderen Krankheitssymptomen werden gebeten, von Routinekontrollen Abstand zu nehmen und die Praxis nicht aufzusuchen. Vereinbarte Termine bitte telefonisch oder online absagen.
  • Schmerzpatienten mit allgemeinen Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten werden im Rahmen einer Spezialsprechstunde außerhalb der regulären Dienstzeit aufgenommen. Hierfür ist eine telefonische Terminierung unumgänglich. Eine spontane Behandlung von Schmerzpatienten mit Krankheitssymptomen kann ohne vorherige Anmeldung nicht durchgeführt werden. Doch Sie können sich sicher sein: Gemeinsam finden wir auf jeden Fall eine Lösung

Durch diese von uns zusätzlich getroffenen Hygienemaßnahmen gewährleisten wir, dass sich unsere Patienten wie auch unser Praxisteam bei uns sicher fühlen können. Unser Team ist seit Beginn der Krise für Sie im Einsatz und auch auf die aktuellen Lockerungen bestens vorbereitet.

Wir beantworten Ihre Fragen

Wir sind weiterhin für unsere Patienten da – Ihre Versorgung zu gewährleisten, ist unser höchster Anspruch. Unter den speziellen hygienischen Voraussetzungen und Maßnahmen sind alle Behandlungen in unserer Praxisklinik durchführbar – von der Zahnreinigung, über das Bleaching bis zur Zahnersatz-Therapie.
Wir sind für alle Patienten da. Stammpatienten und Neupatienten. Dafür benötigen Sie keine Überweisung. Nehmen Sie für eine optimale Planung der Termine gerne vorher telefonisch Kontakt zu uns auf.
Besteht ein akuter Fall (Sofort-Hilfe) und Sie gehören zu den, mit dem Coronavirus infizierten, Personen oder aber Sie haben den Verdacht, rufen Sie gerne bei uns an. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall weiter!
Zahnarzt Düsseldorf Kontakt Manuela Ledder

Haben Sie Fragen?

Unser Team von der Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf beantwortet Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail Ihre Fragen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Manuela Ledder wird Ihnen gerne behilflich sein.