Zahnärztlicher Notdienst in Düsseldorf

16.07.2021

Zahnärztlicher Notdienst in Düsseldorf

Egal, wie gut man seine Zähne pflegt oder wie regelmäßig man seinen Zahnarzt aufsucht: Es kann immer mal passieren, dass einem außerhalb der regulären Sprechstunden der Zahnschmerz plagt oder man einen „Zahnunfall“ erleidet. Dann ist der Zahnarzt Notdienst gefordert. In Düsseldorf haben Sie bei der Apollonia Praxisklinik die Möglichkeit, sich Montag bis Donnerstag von 7 bis 20 Uhr, Freitag von 7 bis 18 Uhr und sogar Samstag von 8 bis 13 Uhr behandeln zu lassen, sodass Sie im Falle des Falles seltener auf einen zahnärztlichen Bereitschaftsdienst zurückgreifen müssen.

Der Notzahnarzt – immer für Sie da!

Und wenn Sie doch einmal an einem Sonn- oder Feiertag Beschwerden haben: In Düsseldorf ist der Zahnarzt Notdienst sehr gut aufgestellt. Beispielsweise erreichen Sie den Zentralen zahnärztlichen Notdienst e.V. Düsseldorf auf der Florastraße 38 rund um die Uhr unter 0211-15760900. Darüber hinaus bietet die Zahnärztekammer Nordrhein auf ihrer Internetseite die Möglichkeit, online nach einem Zahnarzt mit Bereitschaftsdienst zu suchen. Geben Sie dazu einfach Ihre Postleitzahl in eine Suchmaske ein, und die betreffenden Praxen werden aufgelistet:

Zahnärztekammer Nordrhein

Bevor es dringend wird: So vermeiden Sie einen zahnärztlichen Notfall

Ein „Zahnunfall“ an einem Sonntag – zum Beispiel nach einem Sturz mit dem Fahrrad – ist ein unkalkulierbarer Notfall. In vielen anderen Fällen aber können Sie es vermeiden, dass Sie Ihren wohlverdienten freien Tag – zumindest teilweise – bei einem zahnärztlichen Notdienst in Düsseldorf verbringen müssen. Unsere Erfahrung ist: Viele Notfälle kündigen sich im Vorfeld an. Vereinbaren Sie deshalb am besten schon bei den ersten Anzeichen von Zahnschmerzen einen Termin bei uns. Denn in den seltensten Fällen gehen Zahnschmerzen wieder von alleine weg.

So bereiten Sie sich auf den Besuch beim zahnärztlichen Bereitschaftsdienst vor

Sollte es für Sie auszuhalten sein: Nehmen Sie vor Ihrem Besuch beim zahnärztlichen Notdienst keine Schmerzmittel ein. So fällt es dem Notzahnarzt leichter, das Problem zu lokalisieren. Auch, wenn Sie sich vielleicht Gedanken zu einer möglichen Behandlung machen: „Behandeln“ Sie Ihre Zahnschmerzen nicht selbst mit Schmerzmitteln – vor allem nicht über einen längeren Zeitraum. Schmerzmittel beheben nur das Symptom und nicht die Ursache der Beschwerden. Letzteren gehen die Zahnärzte der Apollonia Praxisklinik in unseren ausgedehnten Sprechzeiten auf den Grund und beheben sie. Kommen Sie frühzeitig zu uns nach Düsseldorf, bevor Sie einen zahnärztlichen Notdienst aufsuchen müssen!

So erreichen Sie uns

Wenn Sie dringend Hilfe bei Zahnschmerzen oder nach einem „Zahnunfall“ benötigen, können Sie auch ohne Termin zu uns in die Apollonia Praxisklinik nach Düsseldorf kommen. Wenn Sie uns vorab anrufen, unterstützen Sie uns dabei, Ihren Besuch vorzubereiten und ihn in unseren Praxisablauf zu integrieren. Auf diese Weise können wir auch für Notfälle die Wartezeiten möglichst kurzhalten. Sie erreichen uns telefonisch unter: 0211 2109 5000