Apollonia Praxisklinik, Ihr Zahnarzt in Düsseldorf.   Termin vereinbaren   •   Anfahrt   •     Tel. 0211 2109 5000

„Gesunde Zähne, gesunder Mensch“

Prophylaxe bei der Apollonia

"Prävention ist die Zukunft der Medizin - sie war es immer, und sie wird es immer sein."
- Gerhard Kocher

Unsere Mundgesundheit beeinflusst weit mehr, als vielen klar ist. Entzündungen im Mundraum können unsere allgemeine Gesundheit negativ beeinflussen. Beispielsweise ist eine Parodontitis nicht nur die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen, mit ihr steigen auch die Risiken für teils lebensbedrohliche Erkrankungen wie den Herzinfarkt oder Schlaganfall.
20. Mai 2020|

Präsident Professor Frankenberger zur Coronakrise

Brief vom Präsidenten der DGZMK

Liebe Mitglieder der DGZMK, meine lieben Kolleginnen und Kollegen,
es geht uns in diesen Tagen allen ähnlich: Wir reiben uns ungläubig die Augen und verstehen die Welt nicht mehr in Anbetracht der Umstände, die uns ein ca. 150 Nanometer großes Virus innerhalb weniger Wochen beschert hat. Die Restriktionen unseres täglichen Lebens haben ein bislang nie gekanntes Ausmaß angenommen und niemand kann im Moment eine sichere Zeitschiene vorhersagen, wie und wann sich das wieder in Richtung Normalität bewegt.
24. April 2020|

Auszeichnung für die Apollonia!

Wir zählen zu den empfehlenswertesten Zahnärzten der Region

Für manche Menschen ist die Suche nach dem passenden Arzt wie die Suche nach dem Heiligen Gral. Wir bei der Apollonia kennen die Sorgen und Bedürfnisse unserer Patienten nur zu gut und geben jeden Tag unser Bestes, damit unsere Patienten unsere Klinik immer mit einem Lächeln verlassen können. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, dass die Apollonia mit Dr. Plogmann in die Focus-Liste der empfehlenswertesten Zahnärzte der Region aufgenommen wurde!
8. April 2020|

Coronavirus-Pandemie

Wir sind weiterhin für Sie da

Das Covid-19-Virus sorgt derzeit für einige Sorgen in der Gesellschaft. Geschäfte schließen, das öffentliche Leben ist weitgehend lahmgelegt und es gilt soziale Distanzierung. Unsere wichtigste Priorität als Gemeinschaft muss nun sein, die Versorgung von Patienten in jedem Bereich zu gewährleisten. Unsere Zahnarztpraxis in Düsseldorf bietet Ihnen daher auch während der Corona-Pandemie weiterhin vollen Service. Als Patient können Sie sich sicher sein, bei uns umfassend und sicher behandelt zu werden.
27. März 2020|

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Das Team der Apollonia Praxisklinik wünscht Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Wir freuen uns, dass Sie uns auch dieses Jahr Ihr Vertrauen geschenkt haben und möchten dafür einmal herzlich "Danke" sagen! Auch im nächsten Jahr werden wir uns voll und ganz auf die Gesundheit Ihrer Zähne konzentrieren und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit.
20. Dezember 2019|

Tag der Zahngesundheit 2019

Gesund beginnt im Mund - ich feier' meine Zähne!

Auch in diesem Jahr ist am 25. September der Tag der Zahngesundheit. Ganz unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – ich feier‘ meine Zähne!“ steht die Mundgesundheit im Mittelpunkt. Ganzgleich, ob Kinder und Jugendliche oder Erwachsene, mit dem Tag der Zahngesundheit sollen Menschen über verschiedene zahnmedizinische Zusammenhänge aufgeklärt und motiviert werden mit der Gesundheit ihrer Zähne verantwortungsvoll umzugehen.
19. September 2019|

Infoabende

Wenn Sie sich über unsere Leistungen zunächst informieren möchten, dann sind unsere Informationsabende genau das Richtige für Sie.

Zu den Terminen