Apollonia Praxisklinik, Ihr Zahnarzt in Düsseldorf.   Termin vereinbaren   •   Anfahrt   •     Tel. 0211 2109 5000 Telefon Termin Anfahrt
Prophylaxe für Kinder 2017-07-19T16:23:34+00:00

Fissuren – Versiegelung

Fissuren sind die Grübchen in den Kauflächen der Backenzähne. Bei Kindern und Jugendlichen weisen gerade die bleibenden Backenzähne Fissuren auf. Hier sammeln sich weiche Speisereste und Bakterien können sich hier ungehindert einnisten, vermehren und zahnzerstörende Säure produzieren. Diese verursachen wiederum die gefürchteten Löcher.

Durch eine Versiegelung werden die Zähne wirkungsvoll gegen Karies geschützt

Die schwer zugänglichen Fissuren werden zunächst gereinigt, bevor sie mit einem kaufesten Material aufgefüllt werden. Danach werden die Zähne – völlig schmerzfrei – mit einem antibakteriellen Zahnlack versiegelt. Durch die vorbeugende Depotwirkung dieses Lacks sinkt die Kariesanfälligkeit zusätzlich.

Durch eine Versiegelung werden die Zähne wirkungsvoll gegen Karies geschützt

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Fragen Sie online einen Termin an!

*Pflichtfelder. Wir werden uns telefonisch auf Ihre Anfrage melden und den Termin bestätigen.