Apollonia Praxisklinik, Ihr Zahnarzt in Düsseldorf.   Termin vereinbaren   •   Anfahrt   •     Tel. 0211 2109 5000 Telefon Termin Anfahrt

Schnelle Hilfe im Notfall – Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Erkrankungen der Zähne und des Kiefers treten häufig überraschend und plötzlich auf und verursachen nicht unerhebliche Beschwerden – häufig auch in Verbindung mit starken Schmerzen.

In welchen Fällen können wir helfen?

Zum Beispiel durch Unfälle können Notfallsituationen entstehen, die eine schnelle zahnärztliche Versorgung erforderlich machen. Insbesondere der Verlust eines Zahnes oder mehrerer Zähne bedarf der schnellen Behandlung durch einen Zahnarzt. Auch entzündliche Erkrankungen stellen eine hohe Belastung für den Körper dar, da sie unbehandelt auch auf andere Organe übergreifen können.

In den meisten Fällen ist es nicht ratsam den Besuch beim Zahnarzt hinauszuzögern, da sich Zahnerkrankungen nicht von selbst zurückbilden oder folgenlos abheilen. Außerdem lassen sich Zahnschmerzen mit handelsüblichen Schmerzmitteln oft nur unzureichend lindern. Von einer längerfristigen Anwendung von Schmerzmitteln in hohen Dosierungen wird generell abgeraten.

Allgemeine Informationen und Kontaktdaten

Die APOLLONIA Praxisklinik hilft Ihnen schnell und zuverlässig innerhalb der regulären Behandlungszeiten, wenn Sie von akuten Zahnschmerzen betroffen sind oder einen Unfall mit Beteiligung der Zähne und/oder des Zahnhalteapparates erleiden.

Um eine schnelle Behandlung gewährleisten zu können, wird generell empfohlen, auch im Notfall einen Termin zu vereinbaren bzw. sich telefonisch vorab anzukündigen.

In welchen Fällen können wir helfen?

Allgemeine Informationen und Kontaktdaten

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Fragen Sie online einen Termin an!

*Pflichtfelder. Wir werden uns telefonisch auf Ihre Anfrage melden und den Termin bestätigen.